Yoga und Yogatherapie

Im Yoga gibt es viele verschiedene Traditionen - alles ist Hatha Yoga.

Hatha bedeutet Sonne (Ha) und Mond (tha), also zwei verschiedene Energien welchen wir täglich begegnen und laut der indischen Philosophie wir auch in uns tragen.

 

Ich selbst fühle mich dem ganzheitlichen und integralen Yoga nach Sivananda, dem Kundaliniyoga als auch dem ayurvedischen-tibetischen Yoga verbunden.

 

Als Yogalehrerin BYV in der Sivananda Yogatradition ausgebildet, jahrelangem praktizieren von Kundaliniyoga, Weiterbildungen im ayurvedischen und tibetischen Yoga, Yoga der Energie sowie eine Ausbildung zur Hormonyogalehrerin und abschließend zur Yogatherapeutin, haben mich vieles lernen, erfahren und erkennen lassen. Frei nach dem Motto: Yoga besteht zu einem Zehntel aus Theorie und der Rest aus Praxis und Erfahrung.

 

Ich habe bereits viele und gute Erfahrungen sammeln können in der Yogatherapie mit depressiven, traumatisierten oder chronisch kranken Mitmenschen in Einzelsitzungen.

 

Gruppenkurse werden wieder angeboten, sobald ein idealer Raum regelmäßig zur Verfügung steht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für seelische und körperliche Gesundheit
Heilkundliche Psychotherapie* - Vivien Kaindl
Tel. 0162 - 866 73 76

*Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Approbation